Motorradzeitschrift

Kategorie:Motorrad: Motorradzeitschrift:


 BMW R 1150 RT ab Baujahr 2001

Preis: 39.90 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland

Artikelbeschreibung:
In diesem Band (Nr. 5246) wird das Modell BMW R 1150 RT ab Modelljahr 2001 behandelt. Die BMW R 1150 RT ist das Nachfolgemodell der R 1100 RT, von der zwischen 1995 und 2001 mehr als 54.000 Stück hergestellt und verkauft wurden. Die R 1150 RT kam im Frühjahr 2001 auf den Markt und ist mit dem 1130 ccm großen, 95 PS starken Motor ausgerüstet, der auch in den Schwestermodellen R 1150 R, R 1150 GS und R 1150 GS Adventure eingebaut ist. Bis Ende 2002 wurden schon weit mehr als 30.000 Einheiten der R 1150 RT im BMW-Werk Berlin hergestellt, der Reise-Boxer ist erfolgreicher denn je. Antriebsseitig sind Vierventiltechnik, Benzineinspritzung und ein geregelter Katalysator ebenso serienmäßig wie das Sechsganggetriebe, wobei der sechste Gang als drehzahlschonender Overdrive ausgelegt ist. Beim Zubehör bietet die Maschine schon serienmäßig nahezu alles, was der Tourenfahrer wirklich braucht: besten Wind- und Wetterschutz dank der eleganten Verkleidung, elektrisch verstellbares Windschild, höhenverstellbare Sitzbank, Koffersatz mit Gepäckbrücke, Nebelscheinwerfer, Haupt- und Seitenständer. Gegen Aufpreis gibt es heizbare Lenkergriffe, Radio mit Soundsystem und weitere sinnvolle Ausrüstungsteile. Mit der Markteinführung der R 1150 RT feierte auch ein neues Bremssystem auf dem Markt Premiere, denn das serienmäßig eingebaute Integral-ABS ist weltweit die erste Motorradbremsanlage, die auf beide Räder wirkt und gleichzeitig mit einem Bremskraftverstärker arbeitet. Die Bremskraftverteilung wird während der Verzögerung von der ABS-Steuereinheit berechnet, der Bremskraftverstärker wird elektrisch betrieben. Nach Einschalten der Zündung ist dieser aktiviert, aber auch bei ausgeschalteter Zündung bleibt die Bremse funktionstüchtig. Viele Fotos, Detail- und Explosionszeichnungen vermitteln leicht verständlich die wesentlichen Bauelemente, ihre Funktion, Pflege, Instandhaltung und Reparatur der BMW R 1150 RT. Dieses Handbuch bietet Ihnen: · Fehlersuche mit Tipps zur Behebung · umfangreiche Wartungs- und Pflegetipps · Schritt-für-Schritt-Erklärungen der Arbeitsgänge · großes Werkzeug- und Werkstatt-Extra· präzise Erklärungen zu Motor, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik und Einspritzanlage · ausführlicher Tabellenteil mit allen technischen Daten, exakten Einstellwerten und Verschleißmaßen · zwölf extra große Schaltpläne auf Ausklappseiten · ausführlicher Top-Test und ABS-Bremsentest aus MOTORRAD, Europas größter Motorrad-Zeitschrift



 BMW R 1200 GS ab Modelljahr 2004: Reparaturanleitung

Preis: 15.82 EUR
Versandkosten: 3.99 EUR

Artikelbeschreibung:
BMW brachte 2004 die neue R1200GS als Ablösung der erfolgreichen R1100/1150er-Modelle auf den Markt. In guter GS-Tradition ist die Neue ohne Konkurrenz auf dem Weltmarkt. Aus dem Stand wurde sie 2004 und ´05 das meistverkaufte Motorrad in Deutschland. Mit elektronischer Benzineinspritzung, geregeltem Katalysator und (gegen Aufpreis) sicherheitsförderndem ABS-Bremssystem bietet die R 1200 GS den zukunftsweisenden Technik-, Umwelt- und Sicherheitsstandard, der BMW-Motorräder seit vielen Jahren prägt. Die R 1200 GS bietet Zuverlässigkeit auf hohem Niveau. Wenn Ausstattung, Motor und Fahrwerk richtig gepflegt werden, was für geübte Hobbyschrauber nicht schwierig ist, dann ist die große GS das ideale Universalmotorrad für Freizeit, Reise und Abenteuer, das seinem Besitzer über lange Jahre treu zu Diensten sein kann. Weil aber trotz optimaler Wartung und Pflege irgendwo auf den Straßen dieser Welt, wo keine BMW-Werkstatt in der Nähe ist, der Defektteufel zuschlagen kann, wurde dieses Buch geschrieben. Dieses Handbuch bietet Ihnen folgende Kapitel: - Langstreckentest 50.000km und großer Auspufftest aus MOTORRAD, Europas größter Motorradzeitschrift - Fahrberichte: Wunderlich-BMW R 1200 GS Jararaca und AC Schnitzer R 1200 GS - extra Kapitel mit Tipps für das richtige Werkzeug in der Hobbywerkstatt - Einstellungen und Pflege - Wartungsarbeiten und Inspektionen selbst machen, mit Wartungs- und Schraubertipps - alle für die R 1200 GS zugelassenen Reifen von Avon, Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler, Michelin und Pirelli - Bremsen warten und pflegen - Räder fachgerecht aus- und einbauen - Federung und Dämpfung einstellen - Lenkung einstellen und reparieren - Schwinge und Kardan aus- und einbauen - Single-Wire-System und Elektronik - Batterie warten, pflegen und laden, Ladesystem und Zündkerzen warten - Kraftstoffsystem: Luftfilter reinigen, Einspritzung prüfen - Auspuffanlage ab- und anbauen - Das richtige Öl für den Boxermotor und das Getriebe, Ölwechsel selbst machen - Ventilspiel prüfen und einstellen - Zylinderkopf, Zylinder, Kolben ab-/anbauen - Kupplung und Schaltung einstellen - Anlasser reparieren - Anzugsdrehmomente aller Schraubverbindungen - detaillierte Störungssuche mit Anleitungen und Tipps zur Behebung - ausführliche Tabelle mit technischen Daten, exakten Einstellwerten, Verschleißmaßen - Adressen aller BMW-Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz Das absolut notwendige Buch zur BMW R 1200 GS.technischen Daten, exakten Einstellwerten, Verschleißmaßen



 BMW R 1200 GS ab Modelljahr 2004

Preis: 34.90 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung:
BMW brachte 2004 die neue R1200GS als Ablösung der erfolgreichen R1100/1150er-Modelle auf den Markt. In guter GS-Tradition ist die Neue ohne Konkurrenz auf dem Weltmarkt. Aus dem Stand wurde sie 2004 und ´05 das meistverkaufte Motorrad in Deutschland. Mit elektronischer Benzineinspritzung, geregeltem Katalysator und (gegen Aufpreis) sicherheitsförderndem ABS-Bremssystem bietet die R 1200 GS den zukunftsweisenden Technik-, Umwelt- und Sicherheitsstandard, der BMW-Motorräder seit vielen Jahren prägt. Die R 1200 GS bietet Zuverlässigkeit auf hohem Niveau. Wenn Ausstattung, Motor und Fahrwerk richtig gepflegt werden, was für geübte Hobbyschrauber nicht schwierig ist, dann ist die große GS das ideale Universalmotorrad für Freizeit, Reise und Abenteuer, das seinem Besitzer über lange Jahre treu zu Diensten sein kann. Weil aber trotz optimaler Wartung und Pflege irgendwo auf den Straßen dieser Welt, wo keine BMW-Werkstatt in der Nähe ist, der Defektteufel zuschlagen kann, wurde dieses Buch geschrieben. Dieses Handbuch bietet Ihnen folgende Kapitel: - Langstreckentest 50.000km und großer Auspufftest aus MOTORRAD, Europas größter Motorradzeitschrift - Fahrberichte: Wunderlich-BMW R 1200 GS Jararaca und AC Schnitzer R 1200 GS - extra Kapitel mit Tipps für das richtige Werkzeug in der Hobbywerkstatt - Einstellungen und Pflege - Wartungsarbeiten und Inspektionen selbst machen, mit Wartungs- und Schraubertipps - alle für die R 1200 GS zugelassenen Reifen von Avon, Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler, Michelin und Pirelli - Bremsen warten und pflegen - Räder fachgerecht aus- und einbauen - Federung und Dämpfung einstellen - Lenkung einstellen und reparieren - Schwinge und Kardan aus- und einbauen - Single-Wire-System und Elektronik - Batterie warten, pflegen und laden, Ladesystem und Zündkerzen warten - Kraftstoffsystem: Luftfilter reinigen, Einspritzung prüfen - Auspuffanlage ab- und anbauen - Das richtige Öl für den Boxermotor und das Getriebe, Ölwechsel selbst machen - Ventilspiel prüfen und einstellen - Zylinderkopf, Zylinder, Kolben ab-/anbauen - Kupplung und Schaltung einstellen - Anlasser reparieren - Anzugsdrehmomente aller Schraubverbindungen - detaillierte Störungssuche mit Anleitungen und Tipps zur Behebung - ausführliche Tabelle mit technischen Daten, exakten Einstellwerten, Verschleißmaßen - Adressen aller BMW-Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz Das absolut notwendige Buch zur BMW R 1200 GS.technischen Daten, exakten Einstellwerten, Verschleißmaßen



 BMW R 1150 RT ab Baujahr 2001

Preis: 39.90 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung:
In diesem Band (Nr. 5246) wird das Modell BMW R 1150 RT ab Modelljahr 2001 behandelt. Die BMW R 1150 RT ist das Nachfolgemodell der R 1100 RT, von der zwischen 1995 und 2001 mehr als 54.000 Stück hergestellt und verkauft wurden. Die R 1150 RT kam im Frühjahr 2001 auf den Markt und ist mit dem 1130 ccm großen, 95 PS starken Motor ausgerüstet, der auch in den Schwestermodellen R 1150 R, R 1150 GS und R 1150 GS Adventure eingebaut ist. Bis Ende 2002 wurden schon weit mehr als 30.000 Einheiten der R 1150 RT im BMW-Werk Berlin hergestellt, der Reise-Boxer ist erfolgreicher denn je. Antriebsseitig sind Vierventiltechnik, Benzineinspritzung und ein geregelter Katalysator ebenso serienmäßig wie das Sechsganggetriebe, wobei der sechste Gang als drehzahlschonender Overdrive ausgelegt ist. Beim Zubehör bietet die Maschine schon serienmäßig nahezu alles, was der Tourenfahrer wirklich braucht: besten Wind- und Wetterschutz dank der eleganten Verkleidung, elektrisch verstellbares Windschild, höhenverstellbare Sitzbank, Koffersatz mit Gepäckbrücke, Nebelscheinwerfer, Haupt- und Seitenständer. Gegen Aufpreis gibt es heizbare Lenkergriffe, Radio mit Soundsystem und weitere sinnvolle Ausrüstungsteile. Mit der Markteinführung der R 1150 RT feierte auch ein neues Bremssystem auf dem Markt Premiere, denn das serienmäßig eingebaute Integral-ABS ist weltweit die erste Motorradbremsanlage, die auf beide Räder wirkt und gleichzeitig mit einem Bremskraftverstärker arbeitet. Die Bremskraftverteilung wird während der Verzögerung von der ABS-Steuereinheit berechnet, der Bremskraftverstärker wird elektrisch betrieben. Nach Einschalten der Zündung ist dieser aktiviert, aber auch bei ausgeschalteter Zündung bleibt die Bremse funktionstüchtig. Viele Fotos, Detail- und Explosionszeichnungen vermitteln leicht verständlich die wesentlichen Bauelemente, ihre Funktion, Pflege, Instandhaltung und Reparatur der BMW R 1150 RT. Dieses Handbuch bietet Ihnen: · Fehlersuche mit Tipps zur Behebung · umfangreiche Wartungs- und Pflegetipps · Schritt-für-Schritt-Erklärungen der Arbeitsgänge · großes Werkzeug- und Werkstatt-Extra · präzise Erklärungen zu Motor, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik und Einspritzanlage · ausführlicher Tabellenteil mit allen technischen Daten, exakten Einstellwerten und Verschleißmaßen · zwölf extra große Schaltpläne auf Ausklappseiten · ausführlicher Top-Test und ABS-Bremsentest aus MOTORRAD, Europas größter Motorrad-Zeitschrift



 Honda VFR 800 FI ab Modelljahr 1998

Preis: 34.90 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung:
Mit der VFR 800 FI brachte Honda 1998 einen Tourensportler der Oberklasse auf den Markt, der sich durch die Summe aller technischen Eigenschaften eine Alleinstellung sicherte: durchzugsstarker V4-Motor mit vier oben liegenden, zahnradgetriebenen Nockenwellen, Benzineinspritzung, geregelter Katalysator, benutzerfreundliches CBS-Bremssystem und komplette Sport-Tourer-Ausstattung. Besonders die effiziente Abgasreinigung brachte dieser Maschine bei der in diesem Punkt immer sensibler werdenden Kundschaft viel Sympathie und bei den Mitbewerbern großen Respekt. In Verbindung mit der sprichwörtlichen Honda-Zuverlässigkeit versteht sich die VFR 800 FI als Universalmotorrad, das seinem Besitzer über lange Jahre treu zu Diensten sein kann, wenn es gut gepflegt wird. Weil auch bei optimaler Wartung, Pflege und Reparatur irgendwo auf den Straßen dieser Welt der Defektteufel zuschlagen kann, wurde dieses Buch geschrieben. Dieses Handbuch bietet Ihnen folgende Kapitel: · Langstreckentest 50 000km aus MOTORRAD, Europas größter Motorradzeitschrift · extra Kapitel mit Tipps für das richtige Werkzeug in der Hobbywerkstatt · Einstellungen und Pflege · Wartungsarbeiten und Inspektionen selbst machen, mit Wartungs- und Schraubertipps · alle Reifen von Avon, Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler, Michelin und Pirelli für Honda VFR 800 FI · Räder fachgerecht aus- und einbauen · Bremsen warten und pflegen · Federung und Dämpfung einstellen · Lenkung einstellen und reparieren · Federbein und Schwinge aus- und einbauen · Beleuchtung und Sicherungen überprüfen · Batterie, Ladesystem und Zündanlage warten · Kraftstoffsystem: Luftfilter reinigen, Einspritzung prüfen, zerlegen und zusammenbauen · Auspuffanlage ab- und anbauen · Schmiersystem: Das richtige Motoröl für den V4, Ölwechsel selbst machen · Ventilspiel prüfen und einstellen · Kupplung und Schaltung warten, pflegen, zerlegen und reparieren · Anlasser reparieren · Kühlsystem warten und reparieren · viele Detailzeichnungen · Anzugsdrehmomente aller wichtigen Schraubverbindungen · detaillierte Störungssuche mit Anleitungen und Tipps zur Behebung · ausführliche Tabelle mit allen technischen Daten, exakten Einstellwerten und Verschleißmaßen · wichtige Zubehöradressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz · Ausklappseiten: Großformat-Schaltpläne



 BMW R 1200 GS ab Modelljahr 2004

Preis: 34.90 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland

Artikelbeschreibung:
In diesem Band (Nr. 5266) behandelt : Langstreckentest 50.000 km und großer Auspufftest aus MOTORRAD, Europas größter Motorradzeitschrift - Fahrberichte: Wunderlich-BMW R 1200 GS Jararaca und AC Schnitzer R 1200 GS - extra Kapitel mit Tipps für das richtige Werkzeug in der Hobbywerkstatt - Einstellungen und Pflege - Wartungsarbeiten und Inspektionen selbst machen, mit Wartungs- und Schraubertipps - alle für die R 1200 GS zugelassenen Reifen von Avon, Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler, Michelin und Pirelli - Bremsen warten und pflegen - Räder fachgerecht aus- und einbauen - Federung und Dämpfung einstellen - Lenkung einstellen und reparieren - Schwinge und Kardan aus- und einbauen - Single-Wire-System und Elektronik - Batterie warten, pflegen und laden, Ladesystem und Zündkerzen warten - Kraftstoffsystem: Luftfilter reinigen, Einspritzung prüfen - Auspuffanlage ab- und anbauen - Das richtige Öl für den Boxermotor und das Getriebe, Ölwechsel selbst machen- Ventilspiel prüfen und einstellen - Zylinderkopf, Zylinder, Kolben ab-/anbauen - Kupplung und Schaltung einstellen - Anlasser reparieren - Anzugsdrehmomente aller Schraubverbindungen - detaillierte Störungssuche mit Anleitungen und Tipps zur Behebung - ausführliche Tabelle mit technischen Daten, exakten Einstellwerten, Verschleißmaßen - Adressen aller BMW-Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz



 Motorradtechnik

Preis: 22.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Die Technik heutiger Motorräder wird immer komplexer. Massenausgleich, digitale Motorsteuerungen, Katalysator, ABS oder Antriebsschlupfregelungen erfordern ebenso Erklärungen, wie die physikalischen Gesetzmäßigkeiten, die im Fahrwerksbereich zum Pendeln oder Kick-back führen. Man muss aber weder Kfz-Meister sein noch Maschinenbau studiert haben, um das Buch verstehen zu können. Fundiert, trotzdem leicht verständlich, spricht der Autor Fachleute wie auch technikbegeisterte Motorradfahrer an, die mehr wissen wollen, als die Bedienungsanleitung hergibt oder in Motorradzeitschriften erklärt wird. Ein Abschnitt über Bordnetze und Elektronik wurde aufgenommen und neueste Entwicklungen bei Fahrwerksregelungssystemen integriert. Die Ergänzungen zu Technischem Zubehör für Umbauten zur Technikverbesserung und Optimierung der eigenen Maschine sowie noch mehr und aktualisiertes Bildmaterial runden die Neuerungen ab.



 Motorradtechnik: Grundlagen und Konzepte von Motor, Antrieb und Fahrwerk - Jürgen Stoffregen [8. Auflage 2012]

Preis: 26.09 EUR
Versandkosten: 3.99 EUR

Artikelbeschreibung:
Die Technik heutiger Motorräder wird immer komplexer. Massenausgleich, digitale Motorsteuerungen, Katalysator, ABS oder Antriebsschlupfregelungen erfordern ebenso Erklärungen, wie die physikalischen Gesetzmäßigkeiten, die im Fahrwerksbereich zum Pendeln oder Kick-back führen. Man muss aber weder Kfz-Meister sein noch Maschinenbau studiert haben, um das Buch verstehen zu können. Fundiert, trotzdem leicht verständlich, spricht der Autor Fachleute wie auch technikbegeisterte Motorradfahrer an, die mehr wissen wollen, als die Bedienungsanleitung hergibt oder in Motorradzeitschriften erklärt wird. Ein Abschnitt über Bordnetze und Elektronik wurde aufgenommen und neueste Entwicklungen bei Fahrwerksregelungssystemen integriert. Die Ergänzungen zu Technischem Zubehör für Umbauten zur Technikverbesserung und Optimierung der eigenen Maschine sowie noch mehr und aktualisiertes Bildmaterial runden die Neuerungen ab.



 Perfekt fahren mit MOTORRAD

Preis: 19.95 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung:
Bei dieser ganz anderen »Fahrschule« bringen namhafte Referenten des »MOTORRAD ACTION TEAMS« von Europas größter Motorradzeitschrift ihre ganze Erfahrung aus vielen Jahren ein und geben Profitipps für besseres Motorradfahren. Ohne erhobenen Zeigefinger entstand so eine Anleitung, die nicht nur den Teilnehmern des MOTORRAD-Perfektionstrainings nützt. Dieses Buch aus der Feder von MOTORRAD-Chefredakteur Michael Pfeiffer hilft, selbst effektiv mit der Maschine zu üben, die Grundlagen der Fahrphysik besser zu begreifen, und sich selbst und seine Fähigkeiten realistisch einzuschätzen sowie mental zu trainieren.



 Perfekt fahren mit MOTORRAD

Preis: 19.95 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland

Artikelbeschreibung:
Bei dieser ganz anderen ´´Fahrschule´´ bringen namhafte Referenten des ´´MOTORRAD ACTION TEAMS´´ von Europas größter Motorradzeitschrift ihre ganze Erfahrung aus vielen Jahren ein und geben Profitipps für besseres Motorradfahren. Ohne erhobenen Zeigefinger entstand so eine Anleitung, die nicht nur den Teilnehmern des MOTORRAD-Perfektionstrainings nützt. Dieses Buch aus der Feder von MOTORRAD-Chefredakteur Michael Pfeiffer hilft, selbst effektiv mit der Maschine zu üben, die Grundlagen der Fahrphysik besser zu begreifen, und sich selbst und seine Fähigkeiten realistisch einzuschätzen sowie mental zu trainieren.



 Perfekt fahren mit MOTORRAD als Buch von Michael Pfeiffer, Eva Breutel

Preis: 19.95 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR

Artikelbeschreibung:
Perfekt fahren mit MOTORRAD:Europas größte Motorradzeitschrift Michael Pfeiffer, Eva Breutel